Wer wir sind: "Bald 31 Menschen die begeistern."

Die richtigen Mitarbeiter zu finden, sie zu gewinnen und an das Unternehmen zu binden ist heute für die Wettbewerbsfähigkeit der heimischen Industriebetriebe im internationalen Umfeld wichtiger denn je.

Die richtigen Kandidaten findet man aber nicht mehr allein durch Abfragen der fachlichen Qualifikationen. Das Reinhören in Menschen, um deren Werte, Motive aber auch Stärken zu erfahren, und sich wirklich mit den Menschen auseinander zu setzen, ermöglichen erst die perfekte Verbindung zwischen Unternehmen und Kandidaten.  

Wir von HILL Webersdorfer sind spezialisiert auf die professionelle Personalsuche im industriellen Umfeld und auf die Besetzung von gehobenen Managementpositionen bis hin zur Geschäftsführungsebene sowie auf technische Fachpositionen. Die fachliche Kompetenz in der Personalentwicklung alleine reicht heutzutage nicht mehr aus, um die für einen Job am besten passenden Bewerber zu finden. Unsere bald 31 Mitarbeiter haben fast alle im industriellen Bereich gearbeitet. Wir sprechen die Sprache unserer Kunden, verstehen ihre Bedürfnisse und damit verbunden die komplexen Strukturen und Prozesse von Betrieben im industriellen Umfeld. Das alles erhöht Effizienz und Effektivität einer Personalsuche enorm.

Wir sind aber nicht nur für die Unternehmen selbst tätig. Unsere Mitarbeiter sind auch erste Anlaufstelle für qualifizierte Bewerber, die sich beruflich weiterentwickeln oder neu orientieren wollen. Rund 150.000 Bewerbungen erreichen so jährlich das Netzwerk von HILL International. Wir von HILL Webersdorfer sind Teil dieses in über 30 Ländern operierenden Netzwerkes, das 1975 von Othmar Hill in Wien gegründet wurde. Der Fokus lag von Anfang an auf der Entwicklung von psychologischen Analyseverfahren - deshalb hat HILL seit Jahrzehnten eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Wir beschäftigen uns sowohl mit der Persönlichkeit und Wertelandschaft, als auch mit den Fähigkeiten und Kompetenzen der Kandidaten. Als methodisches Mittel kommt dabei die eigens entwickelte HILL Kompetenzanalyse zum Einsatz, die seit mehr als 40 Jahren zur Objektivierung bei Personalentscheidungen erfolgreich eingesetzt wird.

Über HILL Webersdorfer

2013 übernahm Manfred Webersdorfer im Rahmen der »Webersdorfer GmbH« HILL International Oberösterreich, das nun unter dem Namen HILL Webersdorfer auftritt. 2015 wurden mit den Standorten OÖ-West in Schörfling und HILL Management in Alkoven zusätzlich zu der Zentrale in Linz zwei weitere Niederlassungen gegründet. Im Herbst 2016 wurden die neuen Geschäftsfelder „Outplacement“ und „Golden Selection“ eröffnet. Mit Februar 2017 übersiedelte das Linzer Webersdorfer Team in ein neues, modernes Gebäude mit über 500 m² Bürofläche. Mit 1. August 2018 beteiligte Manfred Webersdorfer sein engstes Führungsteam am Unternehmen: Elisabeth Punzhuber, Geschäftsführerin, und Markus Mülleder, Geschäftsführer, übernahmen je 20 Prozent der Firmenanteile. HILL Webersdorfer beschäftigt ab Sommer 2019 31 Mitarbeiter an fünf Standorten.

Teilen

Verwandte Nachrichten

Oberösterreichische Partner übernehmen HILL International

Manfred Webersdorfer und sein Team erwerben 76 Prozent – Gründer Othmar Hill bleibt noch mehrere Jahre Markenbotschafter

Lesen Sie weiter

Traumjob auf Umwegen - Jubiläum: 5 Jahre Niederlassung OÖ West

Heutzutage will jeder einen Beruf, der ihn ausfüllt und glücklich macht. Trotzdem sind laut Experten-Schätzungen ca. 60 Prozent der Arbeitnehmer...

Lesen Sie weiter

Klasse statt Masse: Warum bei Top-Besetzungen ohne Premium nichts geht

Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz für Erfolg am Markt: Man ist entweder erfolgreich, weil man auf Premium setzt und in seinem Gebiet qualitativer...

Lesen Sie weiter